Geschäftszeiten:
Montag - Freitag: 7:00 - 16:00 Uhr

Telefonnummer:
+49 2683 94511-0

Wie alles begann….

Gründung der SSB Wägetechnik GmbH 1991. SSB Haus und damaliges Büro in Asbach. Wie alles begann.

SSB wird 31!
Am 22.11.1991 vor genau 31 Jahren wurde unsere SSB Wägetechnik GmbH,
damals noch unter dem Namen SSB Steuerungsbau GbR (Lebrato und Partner) gegründet.

SSB: Schalten, steuern, bewegen.

Vom kleinen Start-Up zum erfolgreichen Unternehmen.

Die Gründungsidee: Austausch von Steuerungen für die industrielle Wägetechnik.

Ergänzend kamen Eichdurchführungen der Waagen, deren Überholungen und Wartungen hinzu.

Seit 1996 arbeiten wir als deutsche Vertretung mit der Firma Payper S.A. erfolgreich zusammen und konnten somit dann auch neue Maschinen in dem Sektor anbieten.

Ab 2000 haben wir unsere Eigenentwicklungen vorangetrieben und Sondermaschinen gebaut bis hin zur Durchführung von umfangreichen Großprojekten mit deutschen Partnerfirmen, wie Zeppelin, Coperion und Thyssen Krupp.
Demzufolge entschieden wir uns im Laufe von 2011 ein neues Firmengebäude mit größerer Fertigungshalle und Bürotrakt im Industriepark Nord in Buchholz zu errichten und dorthin umzuziehen.
Ein weiteres Hauptgewicht lag nun auf dem Anlagenbau, der Konstruktion und dem Bau von Palettier- und Absackanlagen, kompletter Silologistik und Turn-Key-Projekten.
Im Laufe der Jahre sind in unserem Hause eigene Abteilungen in sämtlichen Bereichen geschaffen und ausgebaut worden: Konstruktion, Elektro, Engineering, Software Entwicklung, Innovation und Forschung.
Unsere Mitarbeiterzahl ist stetig gestiegen, wir haben uns in den letzten Jahren deutlich verjüngt. Wir haben bei SSB in der Belegschaft eine ausgewogene Kombination aus erfahrenem und jüngerem Fachpersonal. Das macht unter anderem unser Unternehmen so innovativ und erfolgreich!

Eine Erweiterung unseres Firmensitzes in Buchholz ist auf einem neuen Grundstück für 2023 in Planung. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, verbessern unseren Service und Leistungen, mit Neuentwicklungen und Innovationen wächst unser Unternehmen.

 

 

 

Hier gehts zur Unternehmensgeschichte